TRAINING


Die Ausbildungsangebote waren rar und teuer. Unsere Kurse sind preiswert.

Unserem Gefühl nach zu teuer und auch nicht wirklich transparent und am wenigsten vertrauenserweckend. Wir entschieden uns, einen eigenen Trainingsweg für unseren Hund zu entwickeln. Schließlich hatten wir mit Bella nur erfolgreiche Lernerfahrungen gemacht und das machte uns Mut. Wir begannen, als Bella ca. 1 Jahr alt war.

Wir stöberten nach vielen Informationen, die uns irgendwie hilfreich erschienen und immer, wenn wir gar nicht mehr weiter wussten, beriet uns Viviane Theby. In den vielen Büchern, die sie bisher schrieb, überzeugte sie uns mit der Philosophie positiver Verstärkung im Umgang mit dem Hund. Wenn wir nicht so recht weiter wussten, schilderten wir unser jeweiliges Trainingsproblem und berieten eine Lösung. Langsam aber sicher tasteten wir uns Schritt für Schritt voran.