HUNDESCHULE


Von unserem selbst gemachten Hypo-Hund berichteten wir in der Zeitschrift „Insuliner“ im März 2010.

Von unserem selbst gemachten Hypo-Hund berichteten wir in der Zeitschrift „Insuliner“ im März 2010. Daraufhin stand das Telefon nicht mehr still.
Viele Betroffene hatten Fragen, endlos viele Frage, wollten mit ihrem Hund dasselbe Training probieren oder aber einen geeigneten Hund finden und gezeigt bekommen, wie man ihn zum Hypo-Hund trainiert. Wir wurden der Flut kaum Herr und beschlossen, mit einer kleinen Gruppe im Juni 2010 ein gemeinsames Training zu beginnen. Und plötzlich hatten wir eine Hundeschule.

Fast täglich sprechen wir mit Betroffenen oder Familienmitgliedern, für die das Thema Diabetes zum Lebensalltag gehört. Mit jedem Menschen ist eine Lebensgeschichte verbunden, die uns bewegt und motiviert, helfen zu wollen. Leider hören wir zu häufig von dubiosen Hundeschulangeboten, bei denen die Betroffenen u.U. schon sehr viel Geld versenkt haben, ohne einen geeigneten Hund zu bekommen. Wir lehnen Geschäftemacherei mit dem Leid von Menschen vehement ab. Vorsicht, bevor Sie irgendwo irgendwas unterschreiben.